Prüfungsangst- was tun?

ausreichend freie Plätze

Gebühren

kostenlos

Unterricht

26.10.2021
16:00 - 17:30 Uhr
Vollzeit
Lehrgangsdauer 2 Std.

Lehrgangsort
Mehringdamm 14
10961 Berlin
Raum 504 BW
Ansprechpartner/in
Georg Elfinger
Tel. +49 30 25903 379
elfinger--at--hwk-berlin.de
Unsere Servicezeiten

Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 - 13:00 Uhr

Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 103285-0

Die Nächte vor den Prüfungen können einem den Schlaf rauben. Prüfungssituationen sind anstrengend und eine Ausnahmesituation im Leben. Wenn der Körper dann mit Angst überschwemmt wird und man sein Wissen nicht mehr abrufen kann, ist das frustierend.

In diesem Workshop wollen wir gemeinsam mit Ihnen das Thema Stress und Angst durchleuchten. Woher kommen Ängste und gibt es gute Strategien damit umzugehen?

Wie schaffe ich es, im entscheidenden Moment mich wieder zu beruhingen und wieder die Oberhand zu bekommen?

Gemeinsam finden wir duch Übungen ensprechende Lösungen.

Ziel

Ängste erkennen, verstehen und Strategien erlernen um mit Ängsten umzugehen.

Zielgruppe

Auszubildende im Handwerk.

Information

Prüfungen sind ganz besondere Situationen. Stress und Aufregung gehören dazu. Aber Angst wegen den Prüfungen zu haben, kann richtig frustrierend sein.

Abschluss

Die Kursteilnehmer*innen erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Zeitraum

26.10.2021



Gebühren

kostenlos

Lehrplan

Zertifizierung